Der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen 2022/23

"Gutes Vorlesen ist eben, wenn sich keiner langweilt." – Rufus Beck

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe überzeugten mit fesselnden und lebendigen Vorträgen.

Beim Wettbewerb in der Schulbücherei konnte sich Lorenz Laermann aus der Klasse 6b durchsetzen, der Cornelia Funkes „Tintenherz“ zum Leben erweckte. Romy Obele (6g) und Julia Hüffer (6f) erreichten den zweiten und dritten Platz. Sie lasen aus „Shadow King“ von Michael Ford und „Der Wunschpunsch“ von Michael Ende. Die drei Schulsieger*innen erhielten ihre Urkunden und Buchpreise aus den Händen von Herrn OStD Zimmermann. Die Urkunden für die KlassensiegerInnen Sophia Haberl (6a), Nefeli Plexida (6c), Alexander Marciniak (6d) und Lisa Plakunov (6b) überreichte die Fachbetreuerin Deutsch, Frau Simone Schütrumpf. Lorenz und Romy qualifizierten sich für die Kreisentscheid in der Stadtbibliothek Dachau.